zum Hauptinhalt
Ein  Rettungswagen der Berliner Feuerwehr bei einer Einsatzfahrt in der Silvesternacht.

© imago/Marius Schwarz/imago/Marius Schwarz

Tagesspiegel Plus

39 Pyro-Attacken auf Retter zu Silvester in Berlin: Mitte, Neukölln, Spandau – das sind die Problemkieze

Die Feuerwehr wurde am Jahreswechsel massiv von der Polizei geschützt. Dennoch gab es Böller- und Pyro-Angriffe auf Rettungskräfte. Wo genau, das zeigt unsere interaktive Karte.

Die Berliner Polizei war am Jahreswechsel mit einem Großaufgebot im Einsatz, um Silvesterrandale zu verhindern – und um Rettungskräfte und Feuerwehr zu schützen. Doch trotz massiven Personaleinsatzes und neuer Böllerverbotszone im Reuterkiez im Neuköllner Norden gab es Pyro-Attacken auf Einsatzkräfte von Feuerwehr und Hilfsorganisationen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true