zum Hauptinhalt
Medieninvestor Georg Kofler (rechts) und Einzelhandelsunternehmer Ralf Dümmel (links) nach dem verkünden des Verkaufs seiner DS Gruppe an Social Chain im Oktober 2021.

© Jens Oellermann

Tagesspiegel Plus

Börsenstart von Social Chain aus Berlin: Die laute Pirsch zweier TV-„Löwen“ an den Dax

Der Berliner Onlinehändler Social Chain des Medieninvestors Georg Kofler nähert sich der höchsten Liga der Börse – auch dank seines TV-Partners Ralf Dümmel.

Wenn es bei Georg Kofler etwas zu feiern gibt, darf die Kamera natürlich nicht fehlen. Der Medienmanager, Gründer von Sendern wie ProSieben, Kabel 1, N24, Premiere oder dem Shoppingkanal HSE24, ist mittlerweile Aufsichtsratschef und Hauptaktionär der Social Chain AG mit Zentrale in der Gormannstraße in Berlin-Mitte. Am Freitagmorgen war er aber ausgeflogen nach Frankfurt am Main. Interessierte konnten live per Videostream verfolgen, wie Aktien des Unternehmens erstmals im Premium-Segment an der dortigen Börse gehandelt wurden. Es gab viel Schulterklopfen, Daumen hoch und Jubel beim ersten Fixing: Eine Social Chain-Aktie kostete zum Start glatte 54 Euro (der Höhepunkt hier bei Minute 53:00).

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true