zum Hauptinhalt
Sabine Wendt und Burkhard Kieker bilden nun ein Führungsduo.

© Dirk Mathesius

Doppelspitze bei Visit Berlin: Sabine Wendt wird zweite Geschäftsführerin

Ab Januar wird die Tourismusmarketingagentur von einem Duo geleitet. Die Expertin ist bereits seit 2009 für Visit Berlin tätig. Auch Burkhard Kieker, der das Unternehmen bisher alleine führte, hat seinen Vertrag verlängert. 

Die Tourismusmarketingagentur Visit Berlin wird ab Januar von einer Doppelspitze geleitet: Neben Burkhard Kieker wird Sabine Wendt wird zweite Geschäftsführerin des Unternehmens. Wendt arbeitet bereits seit 2009 für Visit Berlin. Sie verantwortete zuletzt die Bereiche Destinationsmanagement und Unternehmensentwicklung. Wendts neuer Vertrag beginnt Anfang 2024 und läuft fünf Jahre. Auch Burkhard Kieker, der das Unternehmen bisher alleine führte, hat seinen Vertrag laut Mitteilung bis Mitte 2026 verlängert. Kieker leitet Visit Berlin ebenfalls seit Januar 2009.

Michael Biel (SPD), stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Staatssekretär der Senatswirtschaftsverwaltung, sagt zum neuen Führungsduo: „Die Aufgaben von visitBerlin sind in den vergangenen Jahren deutlich gewachsen. Neben dem Marketing gehören inzwischen auch das touristische Management unserer Stadt, die Bezirksarbeit und die nachhaltige Tourismusentwicklung zum Kerngeschäft des Unternehmens. Ich freue mich, dass wir mit Sabine Wendt eine versierte Expertin als zweite Geschäftsführerin neben Burkhard Kieker gewinnen konnten und wünsche beiden viel Erfolg für die weiteren Aufgaben.“

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false