zum Hauptinhalt
Veggieburger und andere Fleischalternativen liegen im Trend.

© dpa / Jens Kalaene

Tagesspiegel Plus

Erfolglose Investition in Veggie-Branche: Insolvenz für Berliner Hersteller veganer Fleischalternativen

Eine Berliner Beteiligungsgesellschaft wollte mit rein pflanzlichen Produkten durchstarten, doch der Versuch misslang. Dahinter steht eine prominente Person der Berliner Wirtschaft.

Die l’herbivore GmbH, ein Hersteller veganer Fleischalternativen aus Seitan und Lupinen, muss Insolvenz anmelden. Das teilte der Hauptanteilseigner mit, die The New Meat Company AG, die laut Gesellschafterliste 51,40 Prozent der Anteile besitzt. In der vergangenen Woche bereits hatte ein weiteres Unternehmen aus deren Portfolio Insolvenz angemeldet, die EP Food GmbH. Dieses Insolvenzverfahren wurde vom Amtsgericht Charlottenburg bekannt gemacht.

„Mit der Insolvenz der l’herbivore GmbH verfügt die The New Meat Company AG über kein operatives Geschäft mehr im Bereich Produktion / Vertrieb von Lebensmitteln“, heißt es nun in der Mitteilung zur l’herbivore-Insolvenz.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true