zum Hauptinhalt
BU: Impressionen aus den Räumen der HiFi-Boxen-Herstellers Sehring Audio Systeme GmbH, Neuköllnische Allee 144, 12057 Berlin. Handout von 2023. Quelle: Sehring Audio Systeme

© Sehring Audio Systeme

Tagesspiegel Plus

Lautsprecher in Handarbeit: Auf diese Boxen aus Neukölln schwören auch AnnenMayKantereit

In einer Fabrik in Berlin-Neukölln fertigt die Firma Sehring Lautsprecherboxen in Handarbeit. Die Qualität lockt Musik-Profis aus dem In- und Ausland.

Als die Altrocker von Wishbone Ash neulich in Berlin auftraten, schauten sie auch bei Stefan Sehring vorbei. In Sehrings Neuköllner Loft hörten sich die Briten bei einem guten Glas Wein an, was der Lautsprecherbauer und seine Kollegen in der Werkstatt gleich nebenan zustande gebracht haben. Gerade bei Musikern haben die Boxen aus Berlin einen guten Ruf. Die Kölner Band AnnenMayKantereit schwört auf sie, ebenso einige Berliner Philharmoniker. „Aber Promis die Produkte für lau geben – da mache ich nicht mit“, sagt Stefan Sehring beim Besuch des Tagesspiegels.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true