zum Hauptinhalt
Netto Nord führt eine neue App ein, mit der Kunden auch Rückerstattungen anfordern können.

© Netto

Reklamation und Erstattung mit dem Smartphone: Netto Nord führt neue Kunden-App ein

Mit der Smartphone-Anwendung sollen Verbraucher gekaufte Produkte beanstanden können. Der Discounter verfolgt damit ein Ziel.

Der Lebensmittel-Discounter Netto Nord führt eine neue App namens „Netto+“ ein. Diese Anwendung soll eine digitale Rückerstattungsfunktion enthalten.

Wer unzufrieden sei mit einem Produkt, könne ein Foto und eine kurze Beschreibung hochladen, teilte eine Netto-Sprecherin mit. Nach einer Prüfung werde der Kaufpreis in Form eines digitalen Gutschein-Coupons erstattet. Der Service sei für Getränke und Lebensmittel verfügbar.

Außerdem enthält die App eine digitale Kundenkarte, Einkaufslisten, digitale Kassenbons und individualisierte Rabatte, wie es sie auch bei vergleichbaren Anbietern gibt. Timo Schroedel, Marketingleiter bei Netto, sagt: „Unser Ziel ist es, dass die Kundenreise auf allen Wegen in die App führt. Mit der App stellen wir die Weichen für ein digitales Kundenmanagement und erhöhen die Kundenloyalität.“

Die Kette Netto Nord hat ein schwarz-gelbes Logo mit einem Hund und ist mit 344 Märkten in mehreren deutschen Bundesländern präsent, unter anderem Berlin und Brandenburg. Sie unterscheidet sich von der Netto Marken-Discount Stiftung mit gelb-rotem Logo, die zu Edeka gehört, und ebenfalls Märkte in Berlin betreibt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false