zum Hauptinhalt
Ein Briefträger der Deutschen Post (Archivbild).
© Julian Stratenschulte/dpa
Tagesspiegel Plus

Beschwerden über die Post nehmen zu: Anwohner in Berlin-Mitte klagen über wochenlange Ausfälle

Immer mehr Menschen beschweren sich über Fehler von Post- und Paketdienstleistern. Ein Bericht aus der Zionskirchstraße in Mitte.

In den vergangenen drei Wochen kam bei Alexander Müller in der Zionskirchstraße nur ein Brief an. Den hatte eine Berliner Behörde am 4. Juli losgeschickt, erst 21 Tage später, am 25. Juli, lag er im Briefkasten. Andere Post ist bis heute nicht da. „Ich warte auf eine Kreditkarte und mehrere Rechnungen“, sagt der 26-Jährige.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden