zum Hauptinhalt
Chin Meyer aus Berlin-Lichterfelde ist Finanzkabarretist: Sein Anlage-Tipp für das Jahr 2024 lautet „Humor“.

© Markus Nass

Tagesspiegel Plus

Berliner Finanzkabarettist Chin Meyer: „Humor ist auch 2024 eine Riesen-Investitionslücke“

Um reich zu werden, gebe es nur zwei Wege: erben oder heiraten. Der Berliner Komiker blickt auf das neue Jahr und Probleme reicher Leute. Und er verrät, wie man mit Fonds richtig verdient.

Das Jahr 2024 hat kaum begonnen, schon geht es ums Geld – nicht nur bei Bauern und Lokführern, sondern auch bei Chin Meyer: Der 64-Jährige aus Lichterfelde-West verdient als Finanzkabarettist seinen Lebensunterhalt. Aufgewachsen in Harksheide bei Hamburg wollten seine Eltern eigentlich, dass er Arzt oder Anwalt werden sollte. „Ich habe beides, also heilen und Dinge verdrehen, perfekt kombiniert. Ich wurde Komiker“, sagte er im Vorgespräch.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true