zum Hauptinhalt
Treffen im Bezirksamt Neukölln: eine israelische Delegation und Schüler der Deutsch-Arabischen Schule.

© Madlen Haarbach/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

„Wir sollten uns als Menschen begegnen“: Israelische Schüler treffen auf Neuköllner Jugendliche

Eine Delegation israelischer Schüler traf bei einem Besuch in Neukölln auf Gleichaltrige der Deutsch-Arabischen Schule. Und zeigt: Kommunikation ist der beste Weg zu Frieden.

Sie habe befürchtet, dass sie in Berlin nicht gut aufgenommen würde, sagt Anna. „Ich habe viel Negatives über Neukölln gehört und dachte, dass man uns hier feindlich begegnet.“ Tatsächlich sei aber das genaue Gegenteil eingetreten: „Das Treffen war großartig, alle waren supernett.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true