zum Hauptinhalt
Paul Scraton, Schriftsteller, britischer Autor, Portraet in Berlin, 08.09.2020
© Foto: Sven Darmer
Tagesspiegel Plus

Der Stadtwanderer Paul Scraton: Dieser Mann hat Berlin zu Fuß umrundet

Seit 15 Jahren lebt der britische Autor Paul Scraton in Berlin. Für sein neues Buch ist er einmal um die ganze Stadt herumgelaufen – 180 Kilometer. Eine Begegnung.

Zehn Mal ist er losgezogen, voller Freude am Gehen, ausgestattet mit einem Notizbuch und einem wachen Blick. Paul Scraton, britischer Berliner und passionierter Stadtwanderer, hat Berlin vollständig umrundet, 180 Kilometer insgesamt. 27 Kilometer lang war der weiteste „walk“ – mit diesem Wort, durchnummeriert, hat Scraton die Kapitel seines neuen Buchs „Am Rand um ganz Berlin“ überschrieben.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden