zum Hauptinhalt
Die Fintech-Branche hat es im Krypto-Winter nicht leicht. Doch bei den Auszeichnungen am 22. November feiern sich die Firmen der Finanzbranche, die sich trotz Krise gut behaupten konnten.

© Getty Images

Tagesspiegel Plus

Fintech-Branche feiert sich in Berlin: „Der Ausblick ist getrübt, aber ich weigere mich, diesen Pessimismus zu teilen“

Erstmals werden die „Fintech des Jahres“-Awards in Berlin vergeben. Die Branche steckt in der Krise. Jury-Vorsitzende Sibylle Stracke erzählt, warum das eine Chance ist und wie es um den Fintech-Standort Berlin steht.

Frau Strack, Sie als Jury-Vorsitzende der diesjährigen FinTech-Awards zeichen technologiebasierte Unternehmen aus der Finanzbranche aus. In diesem Jahr findet die Veranstaltung erstmals in Berlin statt.
Richtig. Vom Team des Netzwerk-Wirtschafts-Hubs Payment & Banking wird der Award seit 2014 organisiert und vergeben. Die Preisverleihung zum „Fintech des Jahres“ ist die größte B2B-Auszeichnung im deutschsprachigen Raum zu diesem Thema.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true