zum Hauptinhalt
Ein Krankenwagen steht vor dem Haupthaus des Gemeinschaftskrankenhauses Havelhöhe. Die Klinik in Berlin-Spandau ist anthroposophisch orientiert.

© Christoph Soeder/picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Impfungen und Ingwerwickel: Schwere Vorwürfe gegen Berliner Klinik – und ein hartes Dementi

Leitende Ärzte als Impfgegner, schwache Kontrollen, Dosissplitting: Was ist dran an den Vorwürfen gegen das anthroposophisch orientierte Klinikum Havelhöhe?

Es ist nicht klar, ob der Mann, der zwischen Haus 10 und Haus 12 über den Kiesweg schlendert, ein Arzt oder ein Pfleger ist, er trägt die übliche Bekleidung des medizinischen Personals. Klar ist aber, dass er hier an diesem Tag Mitte Februar unter freiem Himmel eine FFP2-Maske trägt. Auch in den Häusern 10, 12 und 13 der Klinik Havelhöhe ist bei Stichproben niemand ohne Maske zu sehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true