zum Hauptinhalt
Made in Marienfelde. Der Maschinenbauer Rabofsky hat im September 2020 auf die Produktion von Schutzmasken umgestellt.

© imago / imago images/Jochen Eckel

Tagesspiegel Plus

Keine lästigen Hautreizungen mehr: Berliner Unternehmen bringt zwei neuartige FFP2-Masken auf den Markt

Gereizte Haut, gerötete Ohren: Viele Menschen leiden durch das Tragen von Atemschutzmasken unter Hautproblemen. Die Marienfelder Firma Rabofsky produziert nun zwei „Weltneuheiten“, die helfen sollen.

Viele kennen das: Es juckt, es brennt auf der Haut, oftmals ist sie gerötet und etliche Menschen bekommen sogar Ausschlag beim längeren Tragen von FFP2-Masken. Doch der spezielle Stoffschutz vor dem Gesicht gehört seit der Corona-Pandemie zu unserem Leben – und wird wohl nicht so schnell aus dem Alltag verschwinden, solange es keinen 100-prozentigen Impfschutz gibt. Davon ist das Ur-Berliner Traditionsunternehmen Karl Rabofsky aus Marienfelde überzeugt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true