zum Hauptinhalt
Der Hungerstreik zweier Klimaaktivisten im Berliner Regierungsviertel spitzt sich zu.

© imago/epd/imago/Christian Ditsch

Tagesspiegel Plus Update

„Klimaehrlichkeit“ von Scholz gefordert: Weiterer Mann schließt sich Hungerstreik im Berliner Regierungsviertel an

Seit 40 Tagen befindet sich Wolfgang Metzeler-Kick im Hungerstreik. Nun bekommen er und sein Mitstreiter Richard Cluse Zuwachs. Metzeler-Kick kündigt außerdem an, einen Tag lang auch auf Flüssigkeiten zu verzichten.

| Update:

Seit dem 7. März habe er insgesamt 18 Kilo Körpergewicht verloren, sagt Wolfgang Metzeler-Kick. Seit dem Tag nimmt der Ingenieur aus München keine feste Nahrung mehr zu sich. Am Dienstag befand sich Metzeler-Kick den mittlerweile 40. Tag im Hungerstreik. Vor 23 Tagen schloss sich der 56-jährige Potsdamer Richard Cluse dem Streik im Berliner Regierungsviertel an. Seit Dienstag haben die beiden mit dem 61-jährigen Michael Winter aus Garching bei München einen weiteren Mitstreiter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true