zum Hauptinhalt
Alle gegen alle. Stephan von Dassel (r.), Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte, am vergangenen Donnerstag bei einer Sondersitzung der Bezirksverordnetenversammlung über seine Abwahl. 

© Foto: dpa/Fabian Sommer

Tagesspiegel Plus

Machtkampf statt Kuschelkurs in Berlin-Mitte: Die Affäre um Stephan von Dassel lässt alte Konflikte der Grünen eskalieren

Der Fall des Berliner Bezirksbürgermeisters kratzt am Wohlfühl-Image der Grünen. Sein Kreisverband ist hoffnungslos zerstritten. Für die Partei kommt der Eklat zur Unzeit.

Es sind wohl so etwas wie letzte Worte, die Stephan von Dassel am vergangenen Donnerstag vorträgt. Der Bezirksbürgermeister von Berlin-Mitte wirkt geknickt, resigniert. Immer wieder wandern seine Augen auf das Pult vor ihm, weg von dem Raum vor ihm.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true