zum Hauptinhalt
Nachfolger. Sebastian Scheel (Linke) ist seit wenigen Tagen Senator für Stadtentwicklung und Wohnen. Vorgängerin Katrin Lompscher (Linke) war Anfang August als Senatorin zurückgetreten.

© Doris Spiekermann-Klaas TSP

Tagesspiegel Plus

Neuer Senator Scheel zu Enteignungen: „Eine Wohnung ist kein Wirtschaftsgut“

Sebastian Scheel ist Berlins neuer Stadtentwicklungssenator. Der Debatte um Wohnraum-Verstaatlichung weicht er bisher aus. Zu Schattenmieten und Neubauzielen findet er klarere Anworten.

Seit gut zwei Wochen ist Sebastian Scheel neuer Stadtentwicklungssenator in Berlin. Der Debatte um Verstaatlichung von Wohnraum weicht er bisher aus. Hingegen findet er zu den Themen Schattenmieten und Neubauzielen im Interview klarere Antworten - und die dürften nicht allen gefallen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true