U-Bahn-Anschluss am Mexikoplatz: Wie die BVG sich den neuen Bahnhof der U3 vorstellt
Zwei Varianten gibt es für den neuen U-Bahnhof, sieben Millionen Euro beträgt der Unterschied, nur eine schützt den denkmalgeschützten Platz. Egal wie der Lückenschluss zwischen U- und S-Bahn in Zehlendorf gebaut wird, gilt: Wer umsteigen will, muss laufen.
Ende April berichtete der Tagesspiegel exklusiv, dass die BVG den Weiterbau der U3 zwischen dem U-Bahnhof Krumme Lanke und dem bisherigen reinen S-Bahnhof Mexikoplatz schon durchdacht hat – eine Studie für den Lückenschluss liegt seit Januar in der Schublade des BVG-Vorstands. Nach der Lektüre der 42-seitigen Studie steht fest: Für die Berliner Verkehrsbetriebe stand nie zur Diskussion, einen neuen U-Bahnhof direkt mit dem bestehenden Bahnhofsgebäude zu verbinden.
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