zum Hauptinhalt
Oskar mit echter Dienstmütze bei seinem Besuch auf dem Polizeiabschnitt: Ihm wurde der Streifenwagen gezeigt und ins Röhrchen blasen durfte er auch.

© privat

Tagesspiegel Plus

Oskar hat ein Faible für die Berliner Polizei: Plötzlich stand ein Streifenwagen vor seiner Tür

„Ich fand schon früher die Polizei richtig toll!“ Der Achtjährige lud sich selber auf die Wache ein, schrieb Weihnachtskarten – und dann bekam er hohen Besuch. Ein Interview.

Oskar aus Berlin-Zehlendorf ist 8 Jahre alt, geht in die 3. Klasse – und hat eine Leidenschaft: Er hat ein Faible für die Polizei. Jeden Donnerstagabend wird am Küchentisch aus dem Tagesspiegel-Newsletter für Steglitz-Zehlendorf vorgelesen; allerdings nur die Polizeinachrichten. Anfang Januar geschah jedoch Ungewöhnliches, plötzlich hielt ein Einsatzwagen vor der Gartentür.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true