zum Hauptinhalt
© privat
Tagesspiegel Plus

Oskar hat ein Faible für die Berliner Polizei: Plötzlich stand ein Streifenwagen vor seiner Tür

„Ich fand schon früher die Polizei richtig toll!“ Der Achtjährige lud sich selber auf die Wache ein, schrieb Weihnachtskarten – und dann bekam er hohen Besuch. Ein Interview.

Oskar aus Berlin-Zehlendorf ist 8 Jahre alt, geht in die 3. Klasse – und hat eine Leidenschaft: Er hat ein Faible für die Polizei. Jeden Donnerstagabend wird am Küchentisch aus dem Tagesspiegel-Newsletter für Steglitz-Zehlendorf vorgelesen; allerdings nur die Polizeinachrichten. Anfang Januar geschah jedoch Ungewöhnliches, plötzlich hielt ein Einsatzwagen vor der Gartentür.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden