zum Hauptinhalt
Ein Hubschrauber der Polizei über Berlin (Archiv)

© Jörn Hasselmann

Update

Polizei fahndet nach bewaffnetem Mann: Hubschrauber kreiste über Berlin-Schöneberg

Ab 8.30 Uhr am Samstagmorgen kreiste ein Hubschrauber der Berliner Polizei über Schöneberg. Nach Polizeiangaben wurde nach einem bewaffneten Mann gesucht – ohne Ergebnis.

| Update:

Anwohner stehen auf den Balkons und gucken in den Himmel: Ab 8.30 Uhr kreiste für eine halbe Stunde ein Hubschrauber der Polizei auffallend niedrig über Teilen von Schöneberg. Nach Angaben des Polizeipräsidiums wurde nach einem bewaffneten Mann gesucht.

Gefunden wurde dieser nicht, der Einsatz in der Luft wurde gegen 9 Uhr abgebrochen. Mitarbeiter des Hotels Motel One an der Urania hatten gegen 7.30 Uhr einen Mann vor dem Hotel bemerkt, der ein Messer dabei hatte. Er soll nach Angaben der Polizei mehrere Gäste angesprochen haben.

Über Schöneberg kreiste der Hubschrauber am Sonnabend

© Jörn Hasselmann

Da Zeugen auch den Griff einer Pistole gesehen haben wollen, wurde der im brandenburgischen Blumberg stationierte Hubschrauber der Bundespolizei alarmiert – der auch von der Berliner Polizei genutzt wird.

Wegen der niedrigen Wolken war dieser am Samstagmorgen sehr niedrig geflogen und hatte entsprechend viel Lärm gemacht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen von unseren Redakteuren ausgewählten, externen Inhalt, der den Artikel für Sie mit zusätzlichen Informationen anreichert. Sie können sich hier den externen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen oder wieder ausblenden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir der externe Inhalt angezeigt wird. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhalten Sie in den Datenschutz-Einstellungen. Diese finden Sie ganz unten auf unserer Seite im Footer, sodass Sie Ihre Einstellungen jederzeit verwalten oder widerrufen können.

Das Gebiet, das überflogen wurde, war in etwa das nördliche Bayerische Viertel, der Wittenbergplatz und Schöneberg-Nord. Auch am Boden hatten zahlreiche Beamte den Unbekannten gesucht, jedoch ohne Ergebnis.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false