zum Hauptinhalt
Rettungswagen im Einsatz (Symbolbild).

© Foto: IMAGO/Seeliger

Schwerer Unfall in Berlin-Mariendorf: Zwei Autofahrer bei Zusammenstoß schwer verletzt

Bei einem Zusammenstoß zweier Pkw in Mariendorf sind Montagnacht die beiden Fahrer schwer verletzt worden. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

In Mariendorf wurden in der Nacht auf Dienstag zwei Männer bei einem Verkehrsunfall auf der Säntisstraße schwer verletzt. Nach den bisherigen Ermittlungen stieß gegen 1.15 Uhr ein 30-jähriger Renault-Megane-Fahrer mit einem 20-jährigen Renault-Twingo-Fahrer bei einem Wendemanöver zusammen.

Durch den Aufprall drehte sich der Wagen des 30-Jährigen um die eigene Achse und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Der Twingo stieß gegen einen Straßenbaum.

Die Berliner Zeitung berichtete von über dutzende Meter verstreute Trümmerteile und die mögliche Unfall-Beteiligung eines Lieferdienstes. Außerdem habe ein BVG-Linienbus aufgrund der Rettungs- und Ermittlungsarbeiten nicht weiterfahren können und über zwei Stunden vor der Unfallstelle warten müssen.

Die beiden Fahrer erlitten schwere Verletzungen und wurden durch alarmierte Rettungskräfte in Krankenhäuser gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurden. Die polizeilichen Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false