zum Hauptinhalt
Kai Wegner (CDU, Mitte r.), Regierender Bürgermeister von Berlin, und Manja Schreiner (CDU), Berliner Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt, gehen begleitet von Demonstranten während eines Rundgangs des Berliner Senats durch den Görlitzer Park.

© dpa/Sebastian Gollnow

Tagesspiegel Plus

Senatstour im Kreuzberger Kiez: Der Besuch im Görlitzer Park wird für Kai Wegner zum Spießrutenlauf

Gegen den Widerstand des Bezirks will der Senat den Drogenhotspot Görlitzer Park umzäunen. Nun kam der Regierende persönlich zu Besuch – und stieß auf wütende Anwohner.

Berlins Regierender Bürgermeister Kai Wegner ist kaum aus dem Bus gestiegen, der ihm zum nördlichen Eingang des Görlitzer Parks gebracht hatte, da kommen gleich die ersten Anwohner auf ihn zu. „Wir wollen keinen Zaun“, ruft ein Mann mit lila Mütze dem CDU-Politiker zu. „Der Zaun löst keine Probleme.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true