zum Hauptinhalt
Ein Jogger läuft am frühen Morgen in Berlin über eine Brücke in Prenzlauer Berg.

© dpa/Fabian Sommer

So wird das Osterwetter: Karsamstag startet neblig-trüb in Berlin und Brandenburg

Wolkig, teils regnerisch, aber mild: Das Wetter bleibt an Ostern in Berlin und Brandenburg relativ freundlich. Die Temperaturen steigen auf bis zu 17 Grad.

Der Karsamstag startet mitunter neblig-trüb in Berlin und Brandenburg. Der Himmel ist mit Wolken bedeckt, berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Samstagmorgen. Zwischenzeitlich kann es Regen oder Sprühregen geben, ab dem Nachmittag lockert es oft auf. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen zehn und 13 Grad.

In der Nacht zum Sonntag wird es wolkig und neblig. Örtlich kann es etwas regnen, bei Temperaturen zwischen fünf Grad in Nordbrandenburg und minus ein Grad im Süden. Dort kann es in Bodennähe Frost geben. Am Ostersonntag bleibt es bewölkt und größtenteils trocken. Zum Abend wird es freundlicher. Die Höchstwerte liegen zwischen elf und 14 Grad.

Die Nacht zum Montag bringt regional Dunst, Nebel oder Hochnebel mit sich, bei Temperaturen von null bis vier Grad. Am Ostermontag wird es laut DWD freundlicher und deutlich milder. Die Temperaturen klettern auf 14 bis 17 Grad. (dpa)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false