zum Hauptinhalt
Produktpalette erweitert. Neben den Salzkristallen liegen nun verschwörungsideologische Bücher aus.

© Kevin P. Hoffmann

Tagesspiegel Plus

Streit mit Händler im „Forum Köpenick“: Er verkauft Salze, Gewürze, Früchte – und Verschwörungsliteratur

Ein Händler für Mineralien hat seit Jahren einen Stand im „Forum Köpenick“ – neuerdings verkauft er auch Bücher mit Corona-Verschwörungstheorien. Das schmeckt dem Center-Management gar nicht.

Es weihnachtet noch sehr im „Forum Köpenick“ direkt an der S-Bahn Köpenick im Südosten Berlins. Im Lichthof strahlt auch zum Beginn der ersten Jahreswoche weiter die Tanne mit goldenen Kugeln und Tausend Lichtern um die Wette mit dem Weihnachtsthron, dessen Polster beschlagen sind mit purpurrotem Stoff.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true