zum Hauptinhalt
Viele Jugendliche und junge Erwachsene radikalisieren sich und unterstützen die Hamas trotz deren Terrors.

© IMAGO/dts Nachrichtenagentur

Tagesspiegel Plus

Sympathie mit der Hamas: Berliner Netzwerk erhält dreimal mehr Hilferufe von Eltern radikalisierter Jugendlicher

Seit dem Terrorangriff haben sich einige junge Menschen zugunsten der Hamas radikalisiert. Beim Violence Prevention Network melden sich besorgte und hilflose Eltern.

Die Stimme der Frau zitterte, Thomas Mücke hatte den Hörer am Ohr und spürte „ihre absolute Hilflosigkeit und Angst“. Sie erzählte von ihrem Sohn, sie erzählte die Geschichte eines Jugendlichen, der ihr zu entgleiten droht. So vieles wusste sie nicht mehr von ihm, er war auf einmal so verschlossen. Wen traf er? Keine Ahnung.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true