zum Hauptinhalt

© Patrick Pleul / dpa

Unsere Ausflugstipps : Wie Sie im Berliner Umland schöne Herbstferien verbringen

Manchmal können auch die kleinen Reisen ganz groß sein: Brandenburg steckt voller Möglichkeiten für Tagesausflüge. Vögel beobachten, Pilze suchen und wandern, die Kinder herumtoben lassen - Hauptsache frische Luft und weiter Blick.

Von
  • Caroline Fetscher
  • Saara von Alten
  • Angie Pohlers
  • Daniela Martens
  • Thomas Wochnik
  • Ulf Lippitz

Viele Berliner mussten ihre Pläne für den Urlaub im Oktober kurzfristig kassieren. Gerade, wer sich verantwortungsvoll verhalten wollte und einen Urlaub in der Region geplant hatte, war enttäuscht: Brandenburg wollte partout keine Touristen aus der Hauptstadt aufnehmen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden