zum Hauptinhalt
© Patrick Pleul / dpa
Tagesspiegel Plus

Unsere Ausflugstipps: Wie Sie im Berliner Umland schöne Herbstferien verbringen

Manchmal können auch die kleinen Reisen ganz groß sein: Brandenburg steckt voller Möglichkeiten für Tagesausflüge. Vögel beobachten, Pilze suchen und wandern, die Kinder herumtoben lassen - Hauptsache frische Luft und weiter Blick.

Von
  • Caroline Fetscher
  • Saara von Alten
  • Angie Pohlers
  • Daniela Martens
  • Thomas Wochnik
  • Ulf Lippitz

Viele Berliner mussten ihre Pläne für den Urlaub im Oktober kurzfristig kassieren. Gerade, wer sich verantwortungsvoll verhalten wollte und einen Urlaub in der Region geplant hatte, war enttäuscht: Brandenburg wollte partout keine Touristen aus der Hauptstadt aufnehmen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden