zum Hauptinhalt
Längst neben Böllern und Raketen Teil von Silvesternächten: Feuerwerk, das mit einer Gaspistole abgeschossen wird.

© imago images/Frank Sorge

Tagesspiegel Plus

Waffenkauf für Silvester in Berlin: „Mit meinen fast 40 Jahren weiß ich schon, wie ich damit umgehen muss“

Böller und Raketen sind vielen Berlinern nicht genug, um das neue Jahr einzuläuten. Sie decken sich für Silvester mit freien Waffen und Munition ein. Ein Besuch bei einem Fachgeschäft.

Der Mann mit dem Bart und dem wilden Blick hat sein Haar zu einem Zopf gebunden – drohend erhebt er einen Degen mit der rechten Hand. Ein Hieb und er würde wahrscheinlich den Siebenjährigen treffen, der 30 Zentimeter vor ihm steht. Aber es passiert ja nichts. Erstens trennt die Beiden ein Schaufenster, zweitens ist die furchterregende Gestalt nur auf ein Plakat gedruckt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true