zum Hauptinhalt
Auf dem Sprengplatz der Polizei im Grunewald war am Donnerstag zunächst dort gelagerte Pyrotechnik in Brand geraten. Die Flammen griffen auf den Wald über.
© imago/Joko
Tagesspiegel Plus

Waldbrand erneuert Debatte in Berlin: „Alternativen für den Sprengplatz Grunewald werden seit Jahrzehnten gesucht“

Ein Sprengplatz im Wald? Berlins Regierende stellt das infrage, aber die Polizei hat gute Gründe. In Brandenburg beobachtet man die Debatte mit Verwunderung.

Von

Ein Sprengplatz mitten im Wald, in Berlin, in der Bundeshauptstadt – muss das sein? Diese Frage steht seit Donnerstag im Raum, als auf dem Sprengplatz der Polizei im Grunewald zunächst dort gelagerte Pyrotechnik in Brand geriet, die Flammen auf den Wald übergriffen und einzelne Sprengkörper in die Luft gingen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden