zum Hauptinhalt
Auf dem Sprengplatz der Polizei im Grunewald war am Donnerstag zunächst dort gelagerte Pyrotechnik in Brand geraten. Die Flammen griffen auf den Wald über.

© imago/Joko

Tagesspiegel Plus

Waldbrand erneuert Debatte in Berlin: „Alternativen für den Sprengplatz Grunewald werden seit Jahrzehnten gesucht“

Ein Sprengplatz im Wald? Berlins Regierende stellt das infrage, aber die Polizei hat gute Gründe. In Brandenburg beobachtet man die Debatte mit Verwunderung.

Ein Sprengplatz mitten im Wald, in Berlin, in der Bundeshauptstadt – muss das sein? Diese Frage steht seit Donnerstag im Raum, als auf dem Sprengplatz der Polizei im Grunewald zunächst dort gelagerte Pyrotechnik in Brand geriet, die Flammen auf den Wald übergriffen und einzelne Sprengkörper in die Luft gingen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true