zum Hauptinhalt
© Jan Buchholz
Tagesspiegel Plus

Wenn Messi plötzlich „Gagaball“ spielt: Alba Berlin nimmt Sportlehrern die Vorbereitung des Unterrichts ab

Ideen aus der „Albathek“: Mit einer neuen digitalen Plattform erhalten Grundschul-Sportlehrer wertvolle Anregungen und können ganze Schulstunden gestalten.

Messi hatte die Hand am Ball, klar, konnte jeder sehen. Er hatte ihn mit der Handfläche sogar regelrecht geführt, und dass es wirklich Messi war, konnte auch jeder sehen, der Name steht ja breit auf dem Rücken seines Trikots. Das Trikot des FC Barcelona, für den Klub spielte der argentinische Fußballstar 21 Jahre lang. Jetzt ist er bei Paris St. Germain unter Vertrag.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden