zum Hauptinhalt
© imago images/Photopress Müller
Tagesspiegel Plus

Wohnungsbau, Bildung, Digitalisierung: Die Wunschliste der Berliner Wirtschaft für Franziska Giffey

Vereine, Kammern und Gewerkschaften erinnern die SPD-Spitzenkandidatin an ihre Wahlversprechen – und formulieren Erwartungen.

Es waren noch lange nicht alle Stimmen ausgezählt am Sonntagabend, da wagten sich Berlins erste Wirtschaftsverbände und Kammern schon aus der Deckung und forderten möglichst schnell klare Verhältnisse bei einer Senatsbildung. Von „Aufbruch“ und „Aufbruchstimmung“ war in ihren ersten Mitteilungen zu lesen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden