zum Hauptinhalt
© Mario Heller/Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Der Chefstratege der SPD: Die Methode Lars Klingbeil

Er gilt als Architekt des Erfolgs der SPD - weil er aus Fehlern gelernt hat. Nun will Lars Klingbeil Partei-Chef werden. Eine Aufstiegsgeschichte in sechs Kapiteln.

| Update:

Es ist der 26. September, noch zwei Stunden bis zur Schließung der Wahllokale. Die ersten Prognosen hat Lars Klingbeil gerade vorab bekommen, Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen SPD und Union. Klingbeil, hellblauer Anzug, weiße Turnschuhe, steht im Foyer des Willy-Brandt-Hauses und schaut auf seine Pulsuhr. Und, wie viel?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden