zum Hauptinhalt
Mutter und Tochter, zwei Generationen. (Symbolbild)

© Imago/Westend61/Alena Kuznetsova

Tagesspiegel Plus

Brief an die Tochter: „Vergiss nie, dass du der wichtigste Mensch in deinem Leben bist“

Beauty-Wahn und Gender Pay Gap: Wie bereitet man die Tochter darauf vor? Eine Mutter schreibt von ihren Ängsten und ihrer Hoffnung für die neue Generation.

Meine liebe Tochter, je älter du wirst, desto häufiger denke ich sorgenvoll an deine Zukunft. Kein Wunder: Wenn du in meinem Alter bist, werden unsere Sommer unerträglich heiß sein. Und es sieht nicht danach aus, als wären Männer mit Großmachtfantasien bis dahin ausgestorben. Aber mich beschäftigt etwas ganz anderes. Ich sorge mich mehr um dich als um deinen großen Bruder – weil du ein Mädchen bist.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true