zum Hauptinhalt

Heike Kleen

Aktuelle Artikel

Da ist sie wieder, die besinnliche Vorweihnachtszeit. Besser bekannt als die größte Belastungsprobe für Mütter seit der Geburt ihrer Kinder.

Da ist sie wieder, die besinnliche Vorweihnachtszeit. Besser bekannt als die größte Belastungsprobe für Mütter seit der Geburt ihrer Kinder. Einige Ideen, wie sich das ändern lässt.

Von Heike Kleen
Ildikó von Kürthy

Vor 25 Jahren war ihr „Mondscheintarif“ das Buch einer Generation – schlaflos ist Ildikó von Kürthy immer noch. Warum sie gerne lesbisch wäre und die Wechseljahre eine „echte Scheißzeit“ sein können.

Von Heike Kleen

Wie können wir kurz Entlastung und Freude finden? Und wie schaffen wir das, ohne uns zynisch zu fühlen?

Krisen und Kriege überall – das ist für viele schwer auszuhalten. Wie können wir kurz Entlastung finden und Freude empfinden? Und wie schaffen wir das, ohne zynisch zu werden?

Ein Essay von Heike Kleen
Tantra-Seminar: „Eine feine Energie, die durch den ganzen Körper strömt, ohne dass sie zu einem Ziel drängt.“

Vor 30 Jahren eröffnete Regina Heckert in ihrem katholischen Dorf eine Tantra-Schule. Dort hilft sie Menschen, ihre Sexualität ganz neu zu entdecken – mit Ölmassagen und Zucchini.

Von Heike Kleen
Fully clothed young woman blowing bubbles in bathtub

Viele Menschen sind erschöpft von ihren endlosen To-do-Listen. Gleichzeitig fällt es ihnen schwer, nichts zu tun. Wie geht das überhaupt? Auf Erkundungstour in die Welt der sinnlosen Pausen.

Ein Essay von Heike Kleen
Als Midlife wird die Zeit zwischen 35 und 55 Jahren definiert.

Ab 35 verändern sich Körper und Wahrnehmung. Das bereitet vielen Sorgen. Zwei Autorinnen sagen: Wie gut wir uns im mittleren Alter fühlen, haben wir zu 85 Prozent selbst in der Hand.

Von Heike Kleen
Mutter und Tochter, zwei Generationen. (Symbolbild)

Beauty-Wahn und Gender Pay Gap: Wie bereitet man die Tochter darauf vor? Eine Mutter schreibt von ihren Ängsten und ihrer Hoffnung für die neue Generation.

Von Heike Kleen