zum Hauptinhalt
© Illustration: miakievy/Getty Images
Tagesspiegel Plus

Annika, 42, Kundenbetreuerin, sucht: Frisch getrennt und neu bei Tinder – kann das funktionieren?

Als sie mit ihren Partnern zusammenkamen, lernte man sich noch in Bars oder auf Partys kennen. Aber nach der Beziehung sieht die Welt anders aus. Drei Menschen erzählen.

Bevor Josephine sich bei einer Dating-App anmeldet, denkt sie, dass es ihr leichtfallen würde, da jemanden kennenzulernen. Die Schwester ihres Ex-Mannes hatte von erfolglosen Tinder-Bekanntschaften erzählt und Josephine erinnert sich, mit welcher Überheblichkeit sie damals vermutet hatte, dass ihre Schwägerin bestimmt den falschen Ton treffe. Sich anbiedere, statt sich interessant zu machen. „Wenn ich jemals auf so einer App wäre“, denkt Josephine, „könnte ich mich bestimmt kaum retten vor Anfragen und Dates.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden