zum Hauptinhalt
Der ukrainische Blogger und Podcaster Andriy Vasylenko (29) ist Experte für Musik der Band Metallica.

© Montage: Tagesspiegel | Fotos: imago-images, Privat

Tagesspiegel Plus

Metallica-Blogger Andriy Vasylenko: „Ihr Deutschen, bitte kauft kein Öl und Gas mehr aus Russland!“

Andriy Vasylenko teilte mit Hunderttausenden Fans sein Wissen über die Musik von Metallica. Seit dem Kriegsausbruch hat er eine andere Botschaft.

| Update:

Gestik und Mimik kontrollieren vor der Kamera, ohne Punkt und Komma ins Mikro reden: Kein Problem für Andriy Vasylenko. Der 29-jährige Ukrainer ist Profi. Bis vor kurzem hatte er mehr als 200.000 Abonnenten in aller Welt, regelmäßig seine englischsprachigen Beiträge auf YouTube und seinen Podcast abonniert haben. Die brachten ihm genug Werbegeld ein, damit er nicht als Erdkundelehrer in der Mittelstadt Poltawa bei Charkiw arbeiten muss.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true