zum Hauptinhalt

"Der Geruch ist da, aber wir wissen nicht, wo er herkommt", sagt New Yorks Bürgermeister Bloomberg ratlos. Zeugen berichten unterdessen, der strenge Gasgeruch sei bereits über den Hudson nach New Jersey gezogen.

Sieben Wochen nach dem Amoklauf eines 18-jährigen Schülers im westfälischen Emsdetten hat die Geschwister-Scholl-Schule erstmals wieder ihre Türen für Schüler, Eltern und Gäste geöffnet.

Ein unerklärlicher Gasgeruch über New York hat für Aufregung gesorgt. Örtliche Medien zitierten Zeugen, denen zufolge das Gas in der ganzen Stadt zu riechen war.

Mit 35 Stunden und 11 Minuten haben Düsseldorfer Narren die "längste Karnevals-Sitzung der Welt" über die Bühne gebracht. Nach dem Erreichen der Rekordzeit ging das Feiern sogar noch weiter.

Wird es jemals Klarheit geben? Fast zehn Jahre nach dem Tod der britischen Prinzessin Diana in einem Pariser Autotunnel haben in London Anhörungen zu einer gerichtlichen Untersuchung begonnen.

Im neu aufgerollten Prozess um den gewaltsamen Tod des zweieinhalbjährigen Tim aus Elmshorn hat die Mutter des Kindes gegen den Angeklagten - ihren früheren Lebensgefährten - Vorwürfe erhoben.

Knapp zwei Wochen nach dem tragischen Tod des in Bayern verunglückten Felix von Quistorp haben Schüler und Lehrer bei einem Gottesdienst in Potsdam an den 14-Jährigen erinnert.

Der renommierte Physiker Stephen Hawking plant einen Ausflug in die Schwerelosigkeit. Im Jahr 2009 wolle er mit der Raumfahrtgesellschaft Virgin Galactic des britischen Milliardärs Richard Branson ins Weltall starten.