zum Hauptinhalt
Zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Viele Menschen wachsen in einem wenig diversen Umfeld auf. Das prägt fürs Leben. Foto: Giorgio Fochesato / Imago
© Imago / Giorgio Fochesato
Tagesspiegel Plus

Rassismus im Herzen: „So einen bringst du aber nicht mit nach Hause“

Noch nie hat sich unsere Kolumnistin in jemanden verliebt, der eine andere Hautfarbe hatte, als sie selbst. Was steckt dahinter?

Ich würde gern sagen, dass an mir wenig Rassistisches ist. Die vergangenen Wochen lassen mich ahnen: naive Einschätzung. Es könnte sein, dass es einigen Menschen gerade ähnlich geht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden