zum Hauptinhalt
Jakob Dylan 2018 bei einem Konzert in Milwaukee im Jahr 2018

© Daniel DeSlover/imago images/ZUMA Wire

Tagesspiegel Plus

Tina Turner statt Vater Bob: Wer Wallflowers-Sänger Jakob Dylan wirklich inspirierte

Den Rock ‘n’ Roll brachte ihm seine Englischlehrerin näher, in seinen Texten eifert er W. H. Auden nach. Der Songwriter über seine größten Helden

Jakob Dylan ist Sänger und Songwriter der Band The Wallflowers, deren neues Album „Exit Wounds“ am 9. Juli erscheint. Er wurde 1969 als Sohn von Bob und Sara Dylan in New York geboren und wuchs in Los Angeles auf, wo er auch heute lebt. Hier verrät er uns, welche Menschen ihn beim Schreiben und Komponieren inspirieren, und warum seine Helden häufig nicht in der ersten Reihe standen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true