zum Hauptinhalt

© Oliver Berg/dpa

Cannabis als Lifestyleprodukt : Welche Hilfe Hanf-Produkte in der Coronakrise versprechen

Nach 15 Minuten soll die Entspannung einsetzen, per Kapsel eingenommen soll die Wirkung acht Stunden anhalten. Die Branche registriert rasant steigende Nachfrage. Doch gibt es Risiken?

Von Deike Diening

Finn Hänsel würde nie so weit gehen, zu sagen, dass er froh über diese Krise sei. Dass er sich für die Gründung und den Start seiner Firma „Vaay“ am deutschen Markt keine bessere Zeit hätte aussuchen können, nur wenige Wochen vor dem Lockdown. Aber es ist so: Die Umsätze aus dem Online-Shop haben alle Erwartungen übertroffen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden