zum Hauptinhalt
Viele Wahlplakate von Karl Lauterbach sehen so oder ähnlich aus. Das Team schätzt den Sachschaden auf 6000 Euro.

© Georg Ismar/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Der Corona-Mahner gegen Laschets Vertraute: „Jede Nacht wird mein Gesicht zerschnitten“

Karl Lauterbach kämpft gegen Serap Güler um das Bundestagsmandat – und gegen den Hass. Das Duell am Rhein zeigt, wer nicht ankommt – und wie die Union den Untergang fürchten muss.

| Update:

Der Schnitt durch das Gesicht von Karl Lauterbach ist immer der gleiche, einmal waagrecht unter dem Haaransatz, dann senkrecht bis zum Hals runter. „Jede Nacht wird mir mit dem Teppichmesser mein Gesicht zerschnitten“, sagt der neben Jens Spahn bekannteste Gesundheitspolitiker des Landes. Eine Helferin am SPD-Stand in Köln-Holweide hat ihm gerade die neuesten Zerstörungen berichtet. 

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true