zum Hauptinhalt
Geschäftiges Treiben auf dem Berliner Großmarkt.

© Kitty Kleist-Heinrich

Tagesspiegel Plus

„Ich fühle mich völlig abgekämpft“: Berliner Großmarkt droht Händler mit Zwangsräumung

Weil Mosé Sanna versehentlich gegen eine Regel verstoßen hat, soll er sein Lager aufgeben. Die harte Haltung des Großmarktes sorgt für Kritik.

Seit 16 Jahren verkauft Mosé Sanna Spezialitäten aus seiner Heimat Sardinien an Restaurants und Bio-Läden in Berlin. Dafür hat er ein Lager auf dem Berliner Großmarkt am Westhafen gemietet. Doch damit soll bald Schluss sein. Das landeseigene Unternehmen droht dem Händler mit einer Zwangsräumung am 6. Mai. „Kurz vor Ostern wurde mir ein Brief ausgehändigt“, sagt Sanna. „In der Kürze der Zeit ist es unmöglich, einen Umzug zu organisieren.“

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true