zum Hauptinhalt
Abba sind zurück und schicken „Abbatare“ auf die Bühne.
© dpa-Bildfunk
Tagesspiegel Plus

Comeback mit virtuellen Konzerten: Die „Abbatare“ könnten neue Maßstäbe setzen

Nach 40 Jahren hat Abba wieder neue Songs veröffentlicht. Auf Konzerten werden aber nur Digital-Kopien der Schweden zu sehen sein – mit weitreichenden Folgen?

Diese Baustelle ist einzigartig. Kein anderes Gebäude, das derzeit in London entsteht, wird vergleichbar sein mit der Halle am Rande des Queen Elizabeth Olympic Park. Denn sie wird der Schauplatz einer kleinen Popsensation werden: Ab kommenden Mai sollen dort vor jeweils 3000 Fans die Reunion-Konzerten der schwedischen Gruppe Abba stattfinden.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden