zum Hauptinhalt
Lässt sich geduldig befragen: Alexej Nawalny beim Interview für den Dokumentarfilm.

© dpa / DCM/Cable News Networks

Tagesspiegel Plus

Putins Erzfeind Alexej Nawalny: Auf den Spuren meiner Mörder

Der russische Oppositionelle Nawalny will herausfinden, wer ihn töten sollte: Ein Film des Kanadiers Daniel Roher zeigt jetzt, wie ihm das gelingt.

Ein Mann ist auf der Suche. Er möchte herausfinden, wer ihn ermorden wollte. Mit akribischen Recherchen ist er an Telefonnummern von Tatverdächtigen gelangt. Nun ruft der Mann an und stellt sich als Assistent von Wladimir Putins Sicherheitsberater Nikolai Patruschew vor. Der Chef erwarte einen Bericht, was da schiefgelaufen sei. Warum lebt Alexej Nawalny immer noch?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true