zum Hauptinhalt
© Claudius Pflug
Tagesspiegel Plus

Tempelhof Sounds Festival: „Das sind die Momente, in denen ich weiß, warum wir das machen“

An diesem Wochenende startet das erste Musikfestival Tempelhof Sounds in Berlin. Veranstalter Stephan Thanscheidt über seine Highlights, Lärmschutz und Gendergerechtigkeit.

Stephan Thanscheidt, Tempelhof Sounds ist das erste große Pop-Festival in Berlin seit Pandemiebeginn. Nach dieser langen Zeit des Bangens und ständigen Verschiebens – können Sie es überhaupt fassen, dass es wieder losgeht?
Wir glauben total daran und es fühlt sich ganz hervorragend an. Als wir das Festival im vergangenen Oktober angekündigt haben, gingen wir davon aus, dass wir pandemiebedingt aus dem Gröbsten raus sind. Doch die Omikron-Welle hat uns dann ja noch einmal länger beschäftigt als erwartet.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden