zum Hauptinhalt
© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann
Tagesspiegel Plus

Bekenntnis einer Berlinerin: Ich bin aus Duisburg, und ich habe Heimweh

Ich bin zutiefst metropolenmüde und sehne mich nach Verbundenheit, Nähe und Vertrautheit. Ist das jetzt das Alter, oder ist es Berlin?

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Ich habe das Gefühl, jemand hätte eine riesengroße Konfetti-Kanone in meinem Kopf explodieren lassen. Eine Million bunte Schnipsel schwirren in meinem Hirn herum. Da ist die nicht enden wollende Pandemie, die Sorgen um die Familie, die Existenzangst, dazu noch der Lärm der Nachbarn, die unfreundlichen Menschen im Supermarkt, der Müll auf den Straßen, die Irren in den Öffentlichen – Berlin, du bist nicht wunderbar. Du bist zermürbend.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden