zum Hauptinhalt
© Der Tagesspiegel / Bild: Meiko Herrmann
Tagesspiegel Plus

Wahlkampf der Grünen: Warum Robert Habeck Kanzler geworden wäre

Nein, Robert Habeck ist nicht besser oder klüger oder geeigneter als Annalena Baerbock, meint unsere Kolumnistin. Trotzdem ist sie sicher: Er wäre Kanzler geworden.

Eine Kolumne von Hatice Akyün

Ich muss vorab sagen, dass meine Vorhersagen nicht immer gestimmt haben. Als zum Beispiel Steffi Graf und Andre Agassi ein Paar wurden, habe ich eine Kiste Wein gegen meinen Kollegen verloren, weil ich gewettet hatte, dass ihre Liebe höchstens einen Sommer hält. Das hat sich zum Glück nicht bewahrheitet, in diesem Jahr feiern Steffi Graf und Andre Agassi ihren zwanzigsten Hochzeitstag.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden