zum Hauptinhalt
Eine Frau in Kiew misst ein durch Bombenangriffe beschädigtes Fenster aus. Der Vormarsch der russischen Truppen auf die Stadt ist zwar ins Stocken geraten, doch Russland setzt den Beschuss weiter fort.

© Vadim Ghirda/AP/dpa

Tagesspiegel Plus

Stockende Offensive: Jetzt droht das nächste Kapitel im Ukraine-Krieg

Die russische Armee kommt nur mühsam voran. Fachleute rechnen damit, dass die nächste Phase des Krieges auf Zermürbung oder Eskalation hinausläuft.

Kiew wird binnen weniger Tage fallen, die ukrainische Regierung von Wolodymyr Selenskyj von einer pro-russischen ersetzt – nichts von dem, was Wladimir Putin als oberstes Ziel bescheinigt wurde, hat er in den vergangenen vier Wochen erreicht. Seit der russische Machthaber das Nachbarland am 24. Februar angreifen ließ, führt dessen Präsident Selenskyi in sozialen Medien vor, wie seine Regierung und das Land zusammenstehen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true