zum Hauptinhalt
Janine Wissler, Bundesvorsitzende der Partei Die Linke und frisch gewähltes Mitglied des Bundestages.
© Nassim Rad / Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus

Linken-Chefin Janine Wissler: „Volle Stadien und Weihnachtsmärkte sind nicht verantwortbar“

Linken-Chefin Janine Wissler fordert, alle Großveranstaltungen abzusagen. Im Interview spricht sie über eine mögliche Impfpflicht – und ruft Sahra Wagenknecht zur Ordnung.

Von

Frau Wissler, die Corona-Lage ist dramatisch, die Zahlen steigen jeden Tag. Reichen die nun geplanten Maßnahmen, um die vierte Welle zu brechen?
Ich befürchte, dass die Maßnahmen nicht reichen. Die Bundesregierung ist sehenden Auges in diese Situation hineingelaufen. Warnungen aus der Wissenschaft wurden ignoriert. In den letzten Wochen und Monaten wurde praktisch in die vierte Welle hinein gelockert.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden