zum Hauptinhalt
© REUTERS/Hannibal Hanschke
Tagesspiegel Plus

„Schlumpf ist Trumpf“: Scholz wartet ab, bis er der Last Man Standing ist

Nach den Verlusten der Union bei der Bundestagswahl steht Laschet auf Messers Schneide und grübelt. Deshalb macht Scholz, was er am besten kann.

Von

| Update:

Markus Söder weiß schon, warum er Olaf Scholz mal mit einem Schlumpf verglichen hat. Die sind klein und listig. Scholz‘ früheres Heimatblatt, die „Hamburger Morgenpost“, titelte zur sozialdemokratischen Wiederauferstehung mit einem entsprechend grinsenden Scholz: „Schlumpf ist Trumpf.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden