zum Hauptinhalt
In der FDP wächst der Unmut über Lindners Kurs.

© Gestaltung: Tagesspiegel/K. Schuber | Foto: IMAGO/Janine Schmitz/photothek.de

Tagesspiegel Plus

Unmut in der FDP über Christian Lindner: „Die Götterdämmerung hat längst begonnen“

Fehlender Kompass in der Ampel, fragwürdige soziale Wohltaten und Rekordschulden, zu viel „One-Man-Show“: Die FDP hat Angst vor dem Absturz.

| Update:

Er lässt es sich nicht anmerken. Aber das heißt nicht, dass Christian Lindner nicht leidet. Zweimal hintereinander hat er es geschafft, die FPD zweistellig in den Bundestag zu führen. Kein FDP-Vorsitzender hat das vor ihm erreicht. Die Folge: Regierungsbeteiligung in der Ampel. Als große Fortschrittskoalition hatte er sie gepriesen. Diese Zeiten sind vorbei. Nun holen ihn andere Zeiten ein. Das Gespenst von 2013.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true