zum Hauptinhalt
Donald Trump im September 2020 der Air Force One, im Hintergrund (Mitte) ist  Cassidy Hutchinson zu sehen, die damals Assistentin seines Stabchefs Mark Meadows war und am Dienstag im Untersuchungsausschuss zum 6. Januar 2021 aussagte.

© Tom Brenner/REUTERS

Tagesspiegel Plus

Untersuchungsausschuss zum Sturm auf US-Kapitol: Wird es nun eng für Trump nach Hutchinsons Aussage?

Eine Zeugin belastet Donald Trump in den Anhörungen zum 6. Januar schwer. Das erhöht den Druck auf den Justizminister, ein Strafverfahren gegen den Ex-Präsidenten zu eröffnen.

War das nun die „smoking gun“? War das der Beweis, der noch fehlte, um US-Justizminister Merrick Garland dazu zu bringen, ein Strafverfahren gegen Ex-Präsident Donald Trump zu eröffnen?

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true